justitia 003

07.10.2010 - Rechtspflegerstammtisch in Fürstenwalde/Spree

 

Endlich war es wieder soweit. Nach langer Sommerpause trafen sich am Donnerstag, dem 07.10.2010, Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger zum Rechtspflegerstammtisch in Fürstenwalde/Spree.

Erster Rechtspflegerwein in Brandenburg eingetroffen!

Zum ersten Mal hat der Rechtspfleger und Hobbywinzer Rainer Grieß-Dany einen Rechtspflegerwein kreiert. Der Namensvergabe war eine bundesweite Weinprobe vorausgegangen.

25.01.2010 - Rechtspflegerstammtisch in Potsdam
Neue, flexible Arbeitszeitmodelle in greifbarer Nähe


Am Montag trafen sich Rechtspfleger und Anwärter zum schon fast traditionellen Rechtspflegerstammtisch in der Gaststätte "Hohle Birne" in Potsdam. Der Name der Gaststätte hat übrigens nichts mit dem Zustand so mancher Köpfe zu tun, sondern bezieht sich auf einen Birnbaum, der auf der Terrasse steht.

14.12.2009 - Erstes Ministergespräch mit Minister Dr. Schöneburg

Mitte Dezember fand das erste Gespräch zwischen dem neuen Justizminister Herrn Dr. Volkmar Schöneburg, der Staatssekretärin Frau Sabine Stachwitz und dem Vorstand des BDR statt.

Stellungnahme zur geplanten Anschlussregelung für das Brandenburgische Sonderzahlungszahlungsgesetz

Die brandenburgische Landesregierung plant eine Anschlussregelung für das Brandenburgische Sonderzahlungszahlungsgesetz, welches am 31.03.2010 ausgelaufen ist.